Pages

Sunday 30 March 2014

DE: Skifahren mit Kindern in Arosa (Graubünden, Schweiz)


Der erste Skireise in der Schweiz für unsere Familie fand im Rahmen der Weihnachtsferien der Kinder statt und ging nach Arosa (Kanton Graubünden). Damals dauerte die Fahrt doppelt so lange als wenn wir einen Tagesausflug nach Klewenalp machten.

Auf der Autobahn zwischen Zürich und Chur hatten wir perfekte Fahrbedingungen, aber danach folgt ein ziemlich langer Serpentinenweg hinauf in die Alpen. Wir waren froh unser Hotel in Langwies gebucht zu haben, weil dadurch konnten wir den letzten Teil vermeiden, wo die Kurven schärfer sind und das Risiko für Schnee auf der Strasse höher ist. Zwischen dem Hotel und den Pisten fuhren wir darum mit dem Zug, was natürlich zu einer gewissen Wartezeit führte. Im Gegenzug bekamen wir eines jener Erlebnisse, die wir Ausländer so gerne hier in der Schweiz suchen; in einem Eisenbahnwagen noch mit Skibekleidung und Skischuhen zu sitzen, beobachtend wie sie sich zwischen Bergen und schneebedeckten Bäumen schlängeln.

Arosa-Lenzerheide, wie das Skigebiet heisst, ist gross und hat viele Seilbahnen. Da wir mit unseren Kindern reisten, probierten wir nur eine begrenzte Anzahl von blauen und roten Pisten, aber würde es nicht so weit weg von Zürich liegen, käme ich gerne oft wieder hierher.





- - -
English version 
Svensk version

No comments:

Post a Comment

Thank you for leaving a comment! I love feedback!