Pages

Wednesday 15 July 2015

DE: Die Clogging-Tanzgruppe "Crock-14" beim Country-Festival in Klewenalp


An einem der wärmsten Julitage des vorigen Jahres fuhren meine Frau und ich nach Klewenalp um zu wandern. In Anbetracht der Temperaturen wäre es angemessener gewesen, in Zürich zu bleiben und ins See Schwimmen zu gehen, aber wir wollten ja die Tanzgruppe Crock-14 sehen.

Unsere Wanderung war tatsächlich ziemlich kurz, aber das spielte keine Rolle, da dies kaum das spektakulärste Alpengebiet der Schweiz ist (so wie ich bereits über unsere Wintererlebnisse aus Klewenalp geschrieben habe). Trotzdem erhielten wir eine kräftige Dosis von Almen mit sowohl charakteristischen Kühen als auch einer reichen Flora.


Nach der Rückkehr zur Liftstation blieben wir eine lange Weile auf dem jährlichen Festival Country Alpen Open-Air-Klewenalp. Dieses Mal gehörten meine Verwandten und ihre Crock-14 zum Programm. Die Tanzgruppe kommt zwar aus Prag in der Tschechischen Republik, aber ist auf amerikanischen Clogging in traditionellen und modernen Versionen spezialisiert.

Wie immer wurde ich von der Energie und Freude ihrer Show beeindruckt und fühlte mich sehr stolz als ich den Jubel und Beifall des Schweizer Publikums hörte. Persönlich habe ich nie gewählt, dass dieser Tanz ein Teil meines Lebens sein sollte, aber dank einem tschechischen Vetter hat er zweifellos einen Platz in meinem Herzen gewonnen.

- - -
Hier sind noch ein paar Videos von der Crock14-Show in Klewenalp 2014: 1, 2, 3.






- - -
English version 
Svensk version

No comments:

Post a Comment

Thank you for leaving a comment! I love feedback!