Thursday, 15 January 2015
DE: Skifahren mit Kindern in Davos-Klosters (Schweiz)
Meine Frau hat immer gesagt, Davos-Klosters (Graubünden) sei ihr Lieblingsskigebiet in der Schweiz und jetzt habe auch ich endlich die Gelegenheit gehabt, es zu erleben. Wir waren dort während der letzten Tage von den Weihnachtsferien unserer Kinder und zum ersten Mal, sind wir mit dem Zug gefahren.
In aller Ehrlichkeit hielten wir uns nur in dem Teil des Skischaukels, das Parsenn heisst. Die blauen und roten Pisten dort waren für unsere acht- bzw. elfjährigen Söhne ganz perfekt. Am letzten Tag fuhren sie mit guter Geschwindigkeit sogar in Pistenteilen mit kleinen Buckeln.
Das Wetter war jeden Tag gleich: bis 2 Uhr hatten wir Sonnenschein und feinen trockenen Schnee. Danach wurde es bewölkt und fing zu schneien an, warum wir dann langsam in unser Hotel zurückkehrten. Wir hatten Halbpension in der Blockhütte Ereszäss, die wir empfehlen können, nicht zuletzt Dank der persönlichen Betreuung vom örtlichen Manager. Das Frühstücksbuffet war reich assortiert und die Abendmenüs wirklich interessant. Das Hotel befindet sich buchstäblich an der Piste und man erreicht es am einfachsten auf Skiern. Das klingt vielleicht idyllisch, aber ist nicht ideal, wenn die Kinder - wie in unserem Fall - nicht dazu gewohnt sind, mit vollem Rucksack Ski zu fahren.
Für zukünftige Reisen habe ich auch gelernt, dass das Autofahren vorzuziehen ist, wenn man - wie wir diesmal - ein paar Nächte wegbleibt. Um von Zürich aus die Skigebiete in Graubünden zu erreichen muss man umsteigen und das ist alles andere als praktisch, wenn man, zusätzlich zu seinen eigenen Sachen, auch die Skier der Kinder und das meiste von ihrem Gepäck tragen muss. ;)
- - -
English version
Svensk version
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment
Thank you for leaving a comment! I love feedback!