Pages

Thursday 14 November 2013

DE: Die Weinmesse ‘Expovina’ am Bürkliplatz in Zürich


Es regnete ziemlich stark am vergangenen Freitag Abend, als ich, zusammen mit einer Gruppe aus dem Netzwerk InterNations, zur regelmässigen Weinmesse ExpoVina hier in Zürich, ging.

Das Konzept ist ganz interessant: Man bezahlt 20 Franken Eintritt und kann dann umherschlendern und alles, was man gerne möchtet, kosten. Dieses Mal gab es, alles in allem, rund 120 Hersteller, Grosshändler und Importeure die zusammen über 4.500 verschiedene Weine anbieteten.


Aber es wird schnell überfüllt. Die Messe findet auf zwölf Booten, die nebeneinander am Bürkliplatz verankert liegen, statt und das ist zwar ganz originell, aber die engen Gänge werden verstopft, was heisst dass, wenn man mit einer grösseren Gruppe ankommt – was unser Fall war – muss man sich unbedingt aufteilen.


Na ja, ich hatte sowieso einen schönen Abend, aber im nächsten Herbst, wenn ich ExpoVina am Bürkliplatz wieder besuchen werde, wird es mit nur ein paar Freunden sein und, ausserdem, mit einer im Voraus gemachter Auswahl, welche Stände zu besuchen.


Die nächste Runde der Weinmesse ExpoVina kommt jedoch bereits im Frühling - vom 27. März bis 3. April 2014 - aber zu dieser Gelegenheit wird die Auststellung im Puls 5, Giessereihalle (Zürich-West) veranstaltet werden.

- - -
English version 
Svensk version

No comments:

Post a Comment

Thank you for leaving a comment! I love feedback!